nach oben

La plateforme leader pour l’hôtellerie-restauration suisse.

Emplois Jobs
Logo Gastro-Express

La plateforme leader pour l’hôtellerie-restauration suisse.

partenaire officiel Logo GastroSuisse
Postes de cadres: Service

Senior Veranstaltungsleiter:in Event-Catering

Wassermann & Company AG
Description du poste

Über uns
Wassermann Catering ist einer der führenden Anbieter für hochwertiges Event-Catering in der Schweiz. Wir stehen für Qualität, Professionalität und echte Leidenschaft bei Grossveranstaltungen. Unsere Referenzen sprechen für sich, etwa: FC Basel 1893, Swiss Indoors, CHI Classics, Art Basel, Baloise Session, Auto Zürich.
Ob Sport- und Kultur-Highlights, internationale Kongresse und Messen oder Corporate Events – wir sorgen dafür, dass jede Veranstaltung kulinarisch und organisatorisch ein Erlebnis wird.

Ihre Rolle
Der Fokus Ihrer Arbeit liegt auf der Veranstaltungsleitung. Sie sind Teil des Hospitality-Teams, das aus 10 festen Mitarbeiter:innen und, je nach Veranstaltung, bis zu 300 Servicemitarbeitenden besteht. Die Abteilung Sales klärt mit unseren Kund:innen alle Details und erstellt das Function Sheet – danach übernehmen Sie als Dreh- und Angelpunkt die Umsetzung: Sie sind verantwortlich für die operative Planung der Veranstaltung im Bereich Hospitality. Sie sorgen dafür, dass die Veranstaltung vor Ort professionell abläuft und dass Küche, Logistik und Service Hand in Hand arbeiten. Dabei übernehmen Sie zudem aktiv die Gastgeberrolle, sind Ansprechpartner:in für unsere Gäste vor Ort und stellen sicher, dass diese sich willkommen und bestens betreut fühlen.
Gleichzeitig übernehmen Sie als Stellvertreter:in des Head of Hospitality gemeinsam mit ihm Verantwortung im gesamten Bereich. Sie sind nicht nur Vertretung im klassischen Sinne, sondern bilden mit ihm zusammen ein Team und gestalten unter seiner Führung aktiv die personelle, strategische und operative Weiterentwicklung der Abteilung Hospitality.

Ihre Aufgaben
• Operative Verantwortung für den Bereich Hospitality/Service vom Aufbau bis zum Abbau der Veranstaltung
• Planung und Organisation im Vorfeld der Veranstaltung (Personal, Equipment etc.) in Umsetzung der Vorgaben aus dem Function Sheet
• Vor-Ort-Ansprechpartner/in für unsere Kund:innen, Gäste und alle internen Gewerke
• Gesamtverantwortung für die Veranstaltung und die Koordination in enger Zusammenarbeit mit Küche und Logistik
• Briefing, Führung und Motivation der Serviceteams
• Sicherstellung reibungsloser Abläufe, Gewährleistung definierter Standards und höchster Servicequalität und deren Weiterentwicklung
• Stellvertretung des Head of Hospitality
• Aktive Weiterentwicklung des Bereichs Hospitality

Exigences

• Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Gastronomie, Event, Hotellerie oder vergleichbare Erfahrung
• Mehrjährige Berufserfahrung im Catering-, Veranstaltungs- oder Hospitality-Umfeld
• Organisationstalent mit hohem Dienstleistungsbewusstsein und Auge fürs Detail
• Führungserfahrung und Freude daran, ein großes Team zu steuern und zu motivieren
• Gastgebermentalität – Sie lieben es, Gäste willkommen zu heissen und ihnen ein aussergewöhnliches Erlebnis zu bieten
• Teamplayer:in, der/die auch in herausfordernden Situationen ruhig, höflich und respektvoll bleibt
• Kommunikationsstark und lösungsorientiert
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Sehr gute EDV-Kenntnisse
• Führerschein Klasse B von Vorteil

Langues

sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Spécificités

Das bieten wir
• Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit beim exklusiven Caterer an den attraktivsten Locations in Basel
• Umfassende Einarbeitung in die Aufgaben und Rollen der Position
• Die Möglichkeit, viel Verantwortung in der operativen Umsetzung zu übernehmen
• Enger Austausch mit Führungskräften, um Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten individuell zu gestalten
• Persönliches und respektvolles Miteinander auf allen Ebenen
• Keine Zimmerstunde
• 5 Wochen Ferien plus Feiertage (Weihnachten und Neujahr meist Betriebsferien)
• Diverse Vergünstigungen (ÖV, Tanken, Vorteilsplattform Swibeco) und Verpflegung bei Anwesenheit

Établissement

Wer wir sind
• Spezialist für Catering und Events schweizweit mit Schwerpunkt in den Top-Locations von Basel und Zürich
• Hospitality-Dienstleister für Sport-, Kultur-und Corporate Events
• Massgeschneiderte Veranstaltungskonzepte in allen Grössenordnungen mit Lokalkolorit und Bodenständigkeit ebenso wie Internationalität und Innovation
• 80 Kolleg*innen in Festanstellung freuen sich auf Sie!

Candidature / Contact
Wassermann & Company AG Wassermann & Company AG
St.-Jakobs-Strasse 395
4052 Basel
Téléphone: +41 61 375 11 63+41 61 375 11 63
https://wassermann-company.ch
Votre interlocuteur/trice pour ce poste:
Susanne Gessler, Head of Human Resources
Téléphone: 061 375 11 63061 375 11 63

Date: Date de l’annonce:
18.11.2025
Rubrique:
Emplois > Postes vacants > Postes de cadres > Service
Région:
Région Bâle
N° de l’annonce:
sbi211209