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Kaderstellen: Administration / Réception

Stv. Réceptions- & ReservierungsleiterIn

Stellenbeschrieb

- Verantwortung für die gesamte Leitung des Empfangs bei Abwesenheit des Abteilungsleiters
- Verantwortung für den herzlichen Empfang unserer Gäste und die Ausstrahlung von Gastfreundlichkeit und Kompetenz des gesamten Teams
- Koordination der An- und Abreisen der Gäste, Planung der Zimmerzuteilung und ggf. Umzüge, Pausenablöse der Front Office Mitarbeiter, Schichtübernahme aller Dienste
- selbständige Führung und Coaching des Teams mit "on the job" Schulungen
- Sicherstellen der Qualitätsstandards
- eine optimale Dienstplanerstellung (MIRUS)
- Ausführen von Manager on Duty Dienste und Verbesserung der Qualität im gesamten Hotel
- Sicherstellung eines reibungslosen Betriebablaufs und eine gute Kommunikation zu anderen Abteilungen, externen Dienstleistern und Partnern
- Verwaltung und Pflege von online Vertriebskanälen (OTAs) & eigene WBE Simple Booking und Protel – Inhalt/ Preisgestaltung/ Angebotsgestaltung/ Funktionalität
- Buchhaltung (Debitorenverwaltung/ Mahnwesen/ Monatsabschluss/ Rechnungen kontrollieren und ausstellen)
- Überwachung der Auslastung anhand Forecasts
- Professionelles Reklamationshandling
- div. Administrative Tätigkeiten: Bestellwesen, Emailverkehr, Bestätigungen, allgemeine Korrespondenzen etc.
- Überwachung und Verbesserung der Front Office Abläufe
- Teilnahme an Abteilungs- und Kadermeetings
- Unterstützung der Sales-Abteilung im Seminar- und Bankettverkauf (Offertenerstellung)

Anforderungen

• Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie Führungserfahrung
• Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
• Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, PMS Protel von Vorteil
• Sie sind mit Herz und Seele eine Gastgeberpersönlichkeit mit einem Auge fürs Detail
• Hohe Kommunikationsfähigkeit, Professionalität und Kreativität
• Aufgestellte Persönlichkeit mit einer hohen Gästeorientierung
• Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen
• Sie sind ein ausgesprochenes Organisationstalent
• Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Ihre Persönlichkeit ab

Sprachen

Deutsch, Englisch Weitere Sprachen von Vorteil

Besonderes

Wir bieten Ihnen
 Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld
 Einen verantwortungsvollen und zukunftssicheren Arbeitsplatz
 Ein sehr gutes Betriebsklima in einem jungen Team
 Eine interessante Stelle mit kurzen Entscheidungswegen
 Faire Anstellungsbedingungen sind genauso selbstverständlich wie Weiterbildungsmöglichkeiten
 Fringe Benefits

Betrieb

Das Hotel Banana City ist ein sympathisches Business-Hotel in Winterthur. Das betriebliche Konzept geht stark auf die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden ein: 11 Konferenzsäle und Sitzungszimmer, der Festsaal und die 101 Zimmer gestatten eine effiziente Kongressorganisation an einem Ort. Wir sind ein sehr lebhafter und vielseitiger Betrieb mit verschiedenen Terrassen, einer wunderschönen Dachterrasse und einem kleinen Park.

Bewerbung / Kontakt
Hotel Banana City
Schaffhauserstrasse 8
8400 Winterthur
Telefon: 052 268 16 16052 268 16 16
http://www.bananacity.ch
Ihre Kontaktperson für diese Stelle:
Jérôme Waldbauer

Datum: Inseratedatum:
25.09.2020
Erneuert:
18.10.2020
Rubrik:
Jobs > Offene Stellen > Kaderstellen > Administration / Réception
Gebiet:
Region Zürich
InserateNr.:
sbi175124